Sie erreichen uns unter:
Telefon: | 0800.54497-77 (kostenlos aus den deutschen Telefonnetzen) |
E-Mail: | info@do-netz.de |
Servicezeiten: Mo, Di, Mi, Fr von 8 - 16 Uhr, Do von 8 - 18 Uhr
Entstörungsdienste: | Telefon |
---|---|
Störung der Stromversorgung | 0231.54497-111 |
Störung von Gasgeräten und der Wärmeversorgung | 0231.54497-112 |
Störung der Wasserversorgung | 0231.54497-113 |
Gasgeruch | 0231.54497-114 |
Bitte melden Sie Störungen der Straßenbeleuchtung direkt im Internet über Störung24.de. Den Link dazu finden Sie hier
Sie erreichen uns unter:
Telefon: | 0800.54497-77 (kostenlos aus deutschen Telefonnetzen) |
Servicezeiten: Mo, Di, Mi, Fr von 8 - 16 Uhr, Do von 8 - 18 Uhr
Umfassende Informationen rund um die Einspeisung finden Sie auch hier
Bei Fragen zu Netzanschlüssen, -erweitungen und -verstärkungen wenden Sie sich bitte an
Telefon: | 0231.54497-050 |
Fax: | 0231.54497-051 |
E-Mail: |
Umfangreiche Informationen rund um den Netzanschluss finden Sie auch hier
Informationen zur Außerbetriebnahme eines bestehenden Hausanschlusses finden Sie hier.
Bitte senden Sie Ihre Anfrage zur Löschwasserauskunft an die E-Mail-Adresse loeschwasser-auskunft@do-netz.de .
Folgende Informationen werden für die Erstellung einer Löschwasserauskunft des Grundschutzes, gemäß DVGW-Arbeitsblatt W 405, benötigt:
- Standort (Stadt, Postleitzahl, Straße, Hausnummer. Falls nicht vorhanden Gemarkung, Flurstück)
- Benötigte Löschwassermenge
- Falls möglich, einen Lageplan mit gekennzeichneter Fläche
- Telefonnummer für Rückfragen
E-Mail: | baustellen@do-netz.de |
Als Betreiber der Netze und Messstellen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Zählerstände zu erfassen. Wir bitten Sie, uns nach Aufforderung den Zählerstand mitzuteilen und danken Ihnen vorab für Ihre Mithilfe. Nutzen Sie hierfür unser Onlineportal. So vermeiden Sie, dass der Zählerstand geschätzt wird.
Hinweise zu der Ablesung Ihrer Einspeiseanlage zum 31.12. eines Jahres finden Sie hier.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier
Wir stellen Pläne für die Strom-, Gas-/Wasser-, Fernwärme- und DOKOM-Leitungen in unserem Netzgebiet zur Verfügung. Hierfür nutzen Sie bitte unser Portal für die Online-Planauskunft. Füllen Sie das Online-Formular hier bitte möglichst vollständig aus. Für die Nutzung des Portals müssen Sie sich einmalig registrieren.
Merkblatt für Arbeiten im Bereich von Energie- und Wasserverteilungsanlagen
Ansprechpartner für Marktteilnehmer zu Netzverträgen
Telefon: | 0231.54497-050 |
Fax: | 0231.54497-051 |
E-Mail: | vertragsmanagement@do-netz.de |
Haben Sie sich über uns geärgert? Können wir etwas verbessern? Dann schicken Sie eine E-Mail an:
Gerne können Sie hierfür auch folgendes Formular nutzen.
Schlichtungsstelle:
Gemäß § 111 b EnWG können Verbraucher*innen Beschwerden, denen nicht abgeholfen wurde, bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. im Bereich Strom und Erdgas überprüfen lassen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich vorher wegen Ihrer Beschwerde mit uns in Verbindung gesetzt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Schlichtungsstelle ist im Internet unter www.schlichtungsstelle-energie.de oder unter der Adresse Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030-2757240-0, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de erreichbar. DONETZ ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.
DONETZ nimmt im Bereich Wasser an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Clearingstelle EEG|KWKG:
Die Clearingstelle EEG|KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG|KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.
Nähere Informationen finden Sie unter www.clearingstelle-eeg-kwkg.de